Nachricht an Joachim: E-Mail an Bundestrainer oder Politiker?

Die Suche nach Joachim E-Mail gestaltet sich derart ergebnisreich, dass wir hier nur drei „Joachims“ ausgewählt haben, die weit vorn in den Ergebnislisten erscheinen. Die Frage ist nun: Bundestrainer oder Politiker kontaktieren?

Nachricht an Joachim: E-Mail für den Bundestrainer

Es ist gar nicht so leicht, an Joachim E-Mail oder Nachricht zu schicken, denn seine persönliche E-Mail-Adresse ist im Internet freilich nicht zu finden. Doch über das ARP Sportmarketing können ihm Nachrichten zugeleitet werden.

Joachim Löw ist bereits seit 2006 als Bundestrainer verpflichtet und besitzt einen Vertrag, der derzeit noch bis 2022 geht. Man munkelt bereits, dass er wohl Trainer auf Lebenszeit bleiben könne. Er ist übrigens der einzige Trainer, der selbst nie Nationalspieler war! Einen Namen machen konnte er sich dennoch und war früher einmal als Stürmer erfolgreich, danach als Trainer vom VfB Stuttgart. Im Jahr 2014 schlug seine große Stunde, als er die deutsche Nationalmannschaft zu ihrem vierten WM-Titel führte. Dafür ist er vier Jahre später in Russland allerdings kläglich mit seiner Mannschaft gescheitert. Nun setzt er alles daran, einen Umbruch zu erwirken und das DFB-Team zu neuem Erfolg zu geleiten.

Wer die Sache genauer hinterfragen möchte, kann sich an die ARP Sportmarketing GmbH wenden: info@arp-sportmarketing.com. Ansässig ist die Gesellschaft in Hannover und hier in der Georgstraße 42.

Bundespräsident Gauck: Eine weitere Joachim E-Mail

Der ehemalige Bundespräsident Gauck sah Deutschland einst als „das beste Deutschland, das wir je hatten“, denn er erkannte die stabile Demokratie und die gesicherten Bürgerrechte. Seine Aussage traf Gauck allerdings auch schon zu Zeiten seiner Amtsinhaberschaft und diese endete im Jahr 2017. Er war der Meinung, dass die wirtschaftliche Entwicklung des Landes dazu beigetragen hatte, vielen Menschen zu Wohlstand zu verhelfen. Für sein Wirken wurde Gauck häufig ausgezeichnet, er bekam zahlreiche Preise und Ehrungen verliehen. Unter anderem waren hier der Geschwister-Scholl-Preis und die Theodor-Heuss-Medaille dabei. Gauck ist außerdem Ehrendoktor an verschiedenen Universitäten wie der Université Paris-Sorbonne und der National University of Ireland/Galway.

Wer Fragen an den ehemaligen Bundespräsidenten stellen möchte, kann sich an sein persönliches Büro im Deutschen Bundestag wenden. Telefonisch ist das Büro unter der Nummer 030 227 90200 zu erreichen. Wer lieber an Joachim E-Mail oder Nachrichten verschicken möchte, schreibt einfach an die Adresse: buero.gauck@bundestag.de. Auch nach seiner Amtszeit beantwortet Herr Gauck noch Fragen!

Und noch eine Joachim E-Mail!

Wer mag, kann sich zur aktuellen Politik beim Bayerischen Staatsminister des Inneren erkundigen: Joachim Herrmann ist Minister des Landtags und Politiker der CSU in Bayern. Er ist hier zusätzlich für den Bereich Integration zuständig. Seit 1994 bekleidet er bereits sein Amt bzw. ist er seither Mitglied des Bayerischen Landtags. Sein Büro befindet sich in Erlangen, erreichbar unter Telefon 09131 534538. Wer an Joachim E-Mail Nachrichten schicken möchte, macht das über die Adresse joachim.herrmann@csu-bayern.de. Angesichts der Tatsache, dass der Minister gut beschäftigt ist, kann eine Antwort jedoch einige Tage auf sich warten lassen.

Über Marius Beilhammer

Marius Beilhammer

Marius Beilhammer, Jahrgang 1969, studierte Journalismus in Bamberg. Er schreibt bereits viele Jahre für technische Fachmagazine, außerdem als freier Autor zu verschiedensten Markt- und Businessthemen. Als fränkische Frohnatur findet er bei seiner Arbeit stets die Balance zwischen Leichtigkeit und umfassendem Know-how durch seine ausgeprägte Affinität zur Technik.

Leave A Reply