Ina E-Mail: Nachrichten zu Produktgruppen, Kindergärten oder Laboren gesucht?

E-Mail an Ina: Mitarbeiterin im Labor, Name eines Kindergartens und Produktgruppe der Schaeffler AG. Wer Fragen hat, kann sich gerne an die unten genannten E-Mail-Adressen wenden.

Ina E-Mail I.: MVZ Ravensburg als führendes Labor in Deutschland

Das MVZ Labor Ravensburg war einst als Labor Dr. Gärtner & Kollegen tätig und steht für labormedizinische Diagnostik auf hohem Niveau. Einst war es nur eine mikrobiologische Untersuchungsstelle, die 1947 in einer Einzimmerwohnung entstanden war. Bis heute ist daraus eines der führenden Laboratorien, die ärztlich geleitet sind, geworden. Über 400 Mitarbeiter sind hier tätig, dazu kommen mehr als 25 Ärzte und Akademiker. Sie bieten klassische Laborleistungen und Komplettlösungen, weil hier verschiedene Fachrichtungen gebündelt werden konnten. Proben werden abgeholt, Praxen mit Materialien versorgt, Laboratorien in Krankenhäusern betreut und Befunde übermittelt. Das MVZ Ravensburg zählt zur Limbach Gruppe, der größten ärztlich geführten Laborgruppe, die in Deutschland tätig ist.

Fragen zu Leistungen oder zum Unternehmen beantwortet unter anderem Ina von Lüttichau unter service@labor-gaertner.de oder über das Kontaktformular auf der Seite.

Ina E-Mail II.: Industrie-Nadellager von Schaeffler

Auch an die Schaeffler Gruppe kann eine Ina E-Mail geschickt werden, wobei hier natürlich keine Ina selbst, sondern ein Kundenberater angesprochen wird. INA steht nämlich als Markenabkürzung für den Begriff „Industrie-Nadellager“ und ist seit 1949 stetig weiterentwickelt worden. Georg Schaeffler machte das Bauteil unverzichtbar für die Industrie. Im Jahr 1965 wurde die Firma LuK Lamellen und Kupplungsbau GmbH gegründet – INA war maßgeblich daran beteiligt. Das genannte Unternehmen wurde in 1999 komplett durch Schaeffler übernommen und gilt als wichtiger Systemlieferant für die Automobilindustrie.

Die Schaeffler Gruppe selbst hat ihren Sitz in Herzogenaurach und ist in der Automobilindustrie und im Maschinenbau weltweit bekannt. Kupplungssysteme, Nockenwellenversteller, Lineartechnik und Getriebeteile werden vertrieben, wobei es neben INA auch die Marken LuK und FAG gibt.
Für Infos zu INA: E-Mail bitte an info.de@schaeffler.com.

Ina E-Mail III: INA.KINDER.GARTEN in Berlin

Wer oder was ist der INA KINDERGARTEN und ist er auch per E-Mail erreichbar? Unter der in der Überschrift genannten Bezeichnung verbirgt sich ein Träger von Kindertagesstätten aus Berlin. Es geht hier darum, Kindern und Erwachsenen zu ihrem Recht zu verhelfen, sich selbst zu entwickeln und das eigene Leben selbstbestimmt in die Hand zu nehmen. Alle haben ein Recht auf Schutz und Unterstützung, ebenso auf Respekt vor ihrer Person. In den Kindergärten werden die Grundzüge der Demokratie vermittelt und gelebt. Nicht umsonst heißt es: INA ist eine Kinderstube der Demokratie! Dem Träger ist es wichtig, dass die Kinder die Lust am Lernen nicht verlieren, dass ihr unbegrenzter Wissensdurst gestillt wird und dass eine hohe Qualität der erzieherischen Arbeit eingehalten wird. Mitarbeiter sollen sich stetig weiterbilden, sollen für Klarheit und Verlässlichkeit stehen und Verantwortung übernehmen.

Wer sich für das Konzept interessiert, kann eine INA E-Mail schreiben: info@kindergarten.de ist die zugehörige Adresse. Zu finden ist die INA.KINDER.GARTEN gGmbH in der Wilhelm-Kabus-Straße 42 – 44 im Haus 6, Eingang 6.1 in 10829 Berlin.

Über Marius Beilhammer

Marius Beilhammer

Marius Beilhammer, Jahrgang 1969, studierte Journalismus in Bamberg. Er schreibt bereits viele Jahre für technische Fachmagazine, außerdem als freier Autor zu verschiedensten Markt- und Businessthemen. Als fränkische Frohnatur findet er bei seiner Arbeit stets die Balance zwischen Leichtigkeit und umfassendem Know-how durch seine ausgeprägte Affinität zur Technik.

Leave A Reply