Schlaumeier-Sprüche: für WhatsApp & Co.

Die Besserwisser im Büro präsentieren uns jeden Tag die neusten Schlaumeier-Sprüche. Da sollten wir mal gegenhalten. Damit Ihnen die Munition nicht so schnell ausgeht, haben wir für Schlaumeier & Co. ein paar gute Granaten auf Lager gelegt. Bitte zugreifen und den Besserwissern den Mund stopfen!

Woher kommen Schlaumeier-Sprüche?

Die Schlaumeier-Sprüche haben viele Quellen. Oft sind es Aphorismen, die sogenannten Sinnsprüche und Lebensweisheiten. Meist haben große Geister der letzten Jahrhunderte diese Sinnsprüche als Quintessenz ihrer Lebenserfahrung geprägt. Die Schlaumeier selbst besitzen wenig bis gar keine Schlauheit und bedienen sich dieser Sprüche auch nur, um über ihre eigene mangelnde Schlauheit hinwegzutäuschen.

  • „Der Kluge lernt aus allem und von jedem. Der Normale aus seinen Erfahrungen. Der Dumme weiß alles besser.“
  • Sokrates, griechischer Philosoph

Wie kann man Schlaumeier mundtot machen?

Diese Disziplin ist sehr leicht zu erlernen. Da gibt es die allseits beliebten Totschlagargumente. Die kann man in der Hosentasche bereithalten und zur rechten Gelegenheit auspacken und loslassen. Die Schlaumeier haben es ja auch verdient, mal nen Rüffel zu bekommen. Hier die besten Totschlagargumente für Schlaumeier-Sprüche.

  • „Du wiederholst dich.“
  • „Den hat mir Sabine letzte Woche schon erzählt.“
  • „Der ist gut. Der kann nicht von dir sein.“
  • „Den bringst du jedes Mal, wenn Dich Deine Freundin rausgeschmissen hat.“
  • „Es gibt Menschen, die wissen nichts gut, aber alles besser. Kennst Du solche Menschen?“
  • „Ich weiß, Du hast recht, aber meine Meinung gefällt mir besser!“
  • „Reden Sie ruhig weiter, bis Ihnen etwas einfällt…“

Probieren Sie die Sprüche ruhig mal aus und genießen Sie das dumme Gesicht des Schlaumeiers!

Sprüche über Schlaumeier

Über die sogenannten Schlaumeier gibt es übrigens auch Sprüche. Und die sind gar nicht mal schlecht. Hier einige der besten, die uns im letzten Jahr begegnet sind. Diese Sprüche eignen sich übrigens auch hervorragend, um sie den Schlaumeiern und Besserwissern um die Ohren zu knallen.

  • „Wer denkt, allwissend zu sein, nervt diejenigen, die es sind.“
  • „Wenn mir jemand erklären will, wie ich mein Leben zu leben habe, höre ich immer ganz aufmerksam weg.“
  • „Gute Ratschläge geben vor allem diejenigen, die sie selbst am nötigsten haben.“
  • „Es ist ein Jammer, dass alle Besserwisser zwar alles besser WISSEN, aber nichts besser MACHEN.“
  • „Kaffee hilft gegen alles, auch gegen Schlaumeier. Man muss die Tasse nur hinreichend fest werfen…“
  • „Wenn Siebengescheite auf Neunmalkluge treffen, gibt es eine Massenkarambolage.“
  • „Besserwisser sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.“
  • „Besserwisser sind meistens Schlechtermacher.“

Schlaumeier-Sprüche zum Teilen auf Facebook, WhatsApp, Instagram & Co.

Es gibt Sprüche, die sind so gut, dass die Welt von ihnen erfahren muss. Und am besten ist es, wenn man die Sprüche mal eben schnell in die Gruppe posten kann. Ganz besonders praktisch sind da die Bilder mit den Sprüchen drauf. Damit ihr eurer Entertainment-Pflicht nachkommen könnt, gibt’s hier eine ganze Ladung von Sprüchen auf Bildern, die nur darauf warten, geteilt zu werden.

Schlaumeier-Spruch: "Reden Sie ruhig weiter, bis Ihnen etwas einfällt..."

Schlaumeier-Spruch: „Reden Sie ruhig weiter, bis Ihnen etwas einfällt…“

Schlaumeier-Spruch: "Wenn ich Ihnen jetzt recht gebe, haben wir ja beide unrecht..."

Schlaumeier-Spruch: „Wenn ich Ihnen jetzt recht gebe, haben wir ja beide unrecht…“

Schlaumeier-Spruch: "Du, ich habe jetzt 35 Leute unter mir." - "Respekt, bist Du Friedhofsgärtner?"

Schlaumeier-Spruch: „Du, ich habe jetzt 35 Leute unter mir.“ – „Respekt, bist Du Friedhofsgärtner?“

Schlaumeier-Spruch: "Der Strand hat gerufen und gefragt, wo ihr bleibt."

Schlaumeier-Spruch: „Der Strand hat gerufen und gefragt, wo ihr bleibt.“

Schlaumeier-Spruch: "Die besten Ärzte? Dr. Sonne, Dr. Strand, Dr. Meer!"

Schlaumeier-Spruch: „Die besten Ärzte? Dr. Sonne, Dr. Strand, Dr. Meer!“

Über Hans-Jürgen Schwarzer

Hans-Jürgen Schwarzer

Hans-Jürgen Schwarzer (Link Google+) leitet die Online-Agentur schwarzer.de software + internet gmbh. Als Unternehmer und Verleger in Personalunion wie auch als leidenschaftlicher Blogger gehört er zu den Hauptautoren von startup-report.de. Innerhalb seiner breiten Palette an Themen liegen dem Mainzer Lokalpatriot dabei vermeintlich „schräge“ Ideen oder technische Novitäten besonders am Herzen.

Leave A Reply