Männer-Sprüche: Für WhatsApp, Facebook & Co. – und nur die besten

0

Männersprüche sind echt das Letzte! Es gibt da wirklich keinen, bei dem wir Männer gut wegkommen. Diese miesen Männersprüche haben sicher die Frauen erfunden – aber nur, um von sich selbst abzulenken! Wir haben die schlimmsten zusammengetragen und wünschen angenehme Lektüre.

Männersprüche sind doof! Aber manchmal auch wahr…

Wussten Sie, dass 70% der Männersprüche von Männern erfunden wurden? Man hätte es sich auch anders vorstellen können – aber es ist so. Offenbar kennen wir Männer uns selbst doch besser als die Mädels, auch wenn die das immer wieder behaupten.

Viel Gefühl sagt man uns Männern ja nur im rechten Fuß und um die Lendengegend nach. Das ist natürlich ein grobes Vorurteil, dass aus der Mädelsecke stammen muss. Diese Zecken! Damit wir uns mal ein umfassendes Bild von diesem Übel machen können, haben wir hier mal eben schnell alle Sprüche über die Gefühle von uns Männern zusammengetragen.

Männer-Sprüche über Gefühle

  • „Männer haben auch Gefühle. Hunger und Durst zum Beispiel.“
  • „Nett kann ich auch, bringt aber nix.“
  • „‚Liebe, Lache, Lebe!‘ – wenn das nicht funktioniert: ‚Lade, Ziele, Schieße!'“
  • „Liebe Frauen, wenn ein Mann sagt, er repariert das, dann repariert er das. Man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.“
  • „Wollte ich alleine sein, ginge ich in den Baumarkt an den Infostand.“

Beziehung, das beliebte Männerthema

Wenn eine Frau einen Mann begeistern möchte, beginnt sie mit ihm eine Beziehungsdiskussion. In aller Regel ist das dann bereits der Abgesang. Männer haben so ihre Schwierigkeiten mit dem Thema, was nicht am Thema liegt, sondern natürlich nur an den Frauen. Iss klaaar. Viel von dieser Problematik kondensiert an den Sprüchen, von denen wir einige besonders Aussagekräftige hier zusammengetragen haben.

Männer-Sprüche über die Beziehung

  • „Ich bin ein Mann. Ich kann tun und lassen, was meine Frau will.“
  • „Meine Frau ist heute mittten in der Nacht hochgeschreckt und hat geschrieen. Ich habe reflexartig sofort den Müll rausgebracht.“
  • „Ich funktioniere nur dank Kaffee, Sarkasmus und unangemessenen Gedanken.“
  • „Ich verstehe Frauen nicht, die gerne mal Prinzessin sein würden. Vergiftet, im Turm eingesperrt, hinter Dornen und auf Erbsen. Und das alles für einen Kerl mit Strumpfhosen.“
  • Wir fahren nach dem Streit übers Land, sehen Schweine im Auslauf.
    „Verwandte von Dir?“
    „Ja, Schwiegereltern.“
  • „Wenn eine Frau wütend ist, nimm sie in den Arm. Wenn das nichts bringt, halte Abstand und wirf ihr eine Tafel Schokolade zu.“

Männer und die Welt

Die Welt ist manchmal etwas kompliziert. Da hilft es, sich einen Satz an Regeln aufzubauen, mit dem man gut über die Runden kommt. Insofern sind Sprüche nicht als Stammtischgerede abzutun, sondern vielmehr als gelebte Enzyklopädie. Hier der nächste Band für euch.

Männer-Sprüche über die Welt

  • „Meine Nachbarn hören immer gute Musik. Ob sie wollen, oder nicht.“
  • „Wie nennt man jemanden, der DIN A4 Blätter scannt? – ‚Skandinavier'“
  • „An die beiden Idioten, die so dicht hinter mir fahren müssen, dass ich in der 50er-Zone 100 fahren muss:
    „Euer Blaulicht blendet!“
  • Ich fragte meine Tochter nach der Zeitung. „Geh mit der Zeit“ sagte sie und gab mir ihr iPad. Die Fliege hatte keine Chance!“
  • „Guten Tag, wir sammeln für das städtische Kinderheim.“
    „Kevin, kommst Du mal?“
  • Punk: „He Alter, was glotzt Du?“
    Opa: „Hab im Suff mal nen Hahn gebumst. Überlege grade, ob Du mein Sohn bist.“
  • „Noch zweimal Joggen, dann ist Weihnachten.“

Männer und Arbeit

Arbeit ist ein sehr vielschichtiges Thema. Es besteht nicht nur aus Montag, auch wenn es meist damit beginnt. Männer-Sprüche zum Thema Arbeit drücken aber auch viel von dem Leid aus, welches das starke Geschlecht erdulden muss, wenn es sich ständig erneut um die Rettung der (Arbeits-)Welt kümmern muss.

Männer-Sprüche über die Arbeit

  • „War gerade beim Chef. Offensichtlich darf man seine Kollegen weder ‚Bürohitler‘ noch ‚Tackergollum‘ noch ‚Krawattenhobbit‘ noch ‚Hilfsschulexcelexperte‘ nennen.“
  • „Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse stehen jetzt links vom Laptop.“
  • „Narben sind die Tattoos, die einem das Leben sticht.“
  • „Ich sagte doch, bin in 5 Minuten da. Brauchste doch nicht jede halbe Stunde anzurufen.“
  • „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Amateure haben die Arche gebaut. Profis die Titanic.“
  • „Wenn die Woche rum ist, mache ich drei Kreuze. Im Wald. Für jeden Kollegen eines.“
  • „Bringt auch nichts, wenn das Parfüm BOSS heißt, du aber nur wie HUGO aussiehst.“
  • „Nehmen Sie Drogen?“
    „Nein.“
    „Mal Probiert?“
    „Nie.“
    „Sie wirken so nervös.“
    „Bin noch nie von einem Einhorn interviewt worden.“
  • „Montag Morgen: unter der Dusche beim Gähnen fast ertrunken.
    Das Leben am Limit!“

Männer-Sprüche über Essen

Essen ist für den Mann mehr als nur Ernährung. Würden Männer so viel reden, wie Frauen, hätten sie darüber viel zu berichten. Vielleicht ist es ja auch gerade diese vornehme verbale Zurückhaltung, die den Frauen den Zugang zu uns Männern ein wenig schwer macht. Aber man (genauer: frau) könnte sich ja auch ein wenig bemühen. Jedenfalls gibt es zum Thema Essen einige kernige Sprüche, die an keinem Stammtisch und in keinem Büro ungesagt bleiben dürfen. Hier sinbd sie.

Männer-Sprüche über das Essen und so

  • „Willst Du auch ein Stückchen Schokolade?“
    „Lustig, wie Du Tafel aussprichst.“
  • „Was für eine Sorte Schokolade ist das?“
    „Meine!“
  • „Ich werde nie verstehen, warum Vegetarier Würstchen und Steak nachbauen. Ich baue ja auch keinen Salat aus Hack nach.“
  • „Stehen Sie an?“
    „Nein, ich beobachte mit Eiern und 15kg Gemüse im Arm das Verhalten der Kassenschlange.“
  • „Ich wollte dieses Jahr 10kg abnehmen. Fehlen nur noch 13.“
  • „Früher war alles leichter. Ich zum Beispiel.“
  • „Du hast aber toll abgenommen. Weightwatchers?“
    „Liebeskummer.“
    „Aha, Trenn-Kost.“
  • „Echte Männer essen kein Obst. Echte Männer essen Fruchtfleisch.“
  • „Sollen wir uns das letzte Stück Lasagne teilen?“
    „Nein, das schaffe ich alleine!“
  • „Puh, nach der ganzen Schokolade und den Gummibärchen brauche ich erstmal ne Tüte Chips, um den Salz-Zucker-Pegel wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Ausgewogene Ernährung ist ja total wichtig.“
  • „Ich bin froh, dass ich mein Essen nicht selbst jagen muss. Ich wüsste nicht mal, wo Pizzen leben.“
  • „Die Pizza wurde mir vom Arzt verschrieben.“
    „Von welchem?“
    „Dr. Oetker.“
  • Wenn die sagen „Snickers und der Hunger ist gegessen!“, von wie viel Snickers reden die da?
  • „Ich wollte mir eben einen frischen Orangensaft pressen, habe aber aus Versehen ein Bier geöffnet. Ich bin aber auch ein Schussel.“

Männer-Sprüche über Frauen

Es ist ganz sicher nicht das wichtigste Thema, doch es wird uns Männern jeden Tag aufs Neue wieder aufgedrängt. Was sollen wir da tun? Nun, vielleicht hilft es ja, unsere Not in Worte zu kleiden und in Form von Sprüchen zu äußern. Im Vertrauen auf die wohltuende Wirkung machen wir das jetzt mal so.

Männer-Sprüche über Männer und Frauen

  • „Hat Du ein Problem mit den Ohren – oder liegt das Problem dazwischen.“
  • „Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung.“
  • „Erschreckend, wie lieb ich sein kann, wenn ich was will.“
  • „Meine Problemzone sitzt wenigstens nicht hinter der Stirn.“
  • „Wer Frauen versteht, der kann auch Holz schweißen!“
  • „Solange der Nagellack nicht trocken ist, ist eine Frau wehrlos.“
  • Wenn Frauen „Na dann“ sagen, geh einfach sterben.
  • „Vorsicht bei Frauen, die ein gutes Herz haben, einen trockenen Humor und schmutzige Gedanken. Süchtiger macht nur Heroin.“
  • „Frauen sind nicht kompliziert.
    Wenn du einen Fehler machst: entschuldige dich.
    Wenn sie einen Fehler machst: entschuldige dich.“
  • „Viele Frauen wissen nicht, was sie wollen. Sie sind aber fest entschlosseen, es zu bekommen.“
  • „Wenn der Teufel selbst nichts mehr ausrichten kann, schickt er eine Frau.“
  • „Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder, der mit Gebrauchtwagen handelt, ins Gefängnis käme.“
  • „Frauen verlangen unmögliches. Wir sollen ihr Alter vergessen, uns aber an ihren Geburtstag erinnern.“
  • „Frauen zicken nur, weil sie auf Versöhnungssex stehen.“

Männer-Sprüche für WhatsApp, Facebook & Co.

Hier kommt alles, was die Welt erfahren muss.

Männer-Sprüche: "Ich wollte mir eben einen frischen Orangensaft pressen, habe aber aus Versehen ein Bier geöffnet. Ich bin aber auch ein Schussel."

Männer-Sprüche: „Ich wollte mir eben einen frischen Orangensaft pressen, habe aber aus Versehen ein Bier geöffnet. Ich bin aber auch ein Schussel.“

Männer-Sprüche: "Frauen sind wie Autos. Die richtig geilen schlucken viel."

Männer-Sprüche: „Frauen sind wie Autos. Die richtig geilen schlucken viel.“

Männer-Sprüche: "Ich brauche einen zweiten Kaffee, der nachguckt, warum der erste seinen Job nicht macht."

Männer-Sprüche: „Ich brauche einen zweiten Kaffee, der nachguckt, warum der erste seinen Job nicht macht.“

Über den Autor

Hans-Jürgen Schwarzer

Hans-Jürgen Schwarzer (Link Google+) leitet die Online-Agentur schwarzer.de software + internet gmbh. Als Unternehmer und Verleger in Personalunion wie auch als leidenschaftlicher Blogger gehört er zu den Hauptautoren von startup-report.de. Innerhalb seiner breiten Palette an Themen liegen dem Mainzer Lokalpatriot dabei vermeintlich „schräge“ Ideen oder technische Novitäten besonders am Herzen.

Lassen Sie eine Antwort hier