Frauen-Sprüche: zum Teilen auf WhatsApp, Instagram & Co.

0

Was Männern für Frauen-Sprüche zum besten geben, das weiß man zur Genüge. Aber jetzt zeigen wir Mädels mal, was wir auf dem Kasten haben. Die Intelligenz ist weiblich und das hat seinen guten Grund.

Frauen-Sprüche: ein schlechter und viele gute

Wenn jemand üble Frauen-Sprüche drauf hat, dann Stromberg. Zur Einleitung und damit das Thema abgehakt ist, gleich mal vorweg einen von ihm. Dann gehen wir aber schnell zum angenehmen Teil über.

„Unterste Schublade“

  • „Eine Frau ist ja nicht automatisch intelligent, nur weil sie scheiße aussieht.“
  • (Stromberg)

Sprüche von großen Frauen

Viele gute Frauen-Sprüche stammen von Marie von Ebner-Eschenbach. Die mährisch-österreichische Schriftstellerin gehört durch ihre psychologischen Erzählungen mit zu den bedeutendsten deutschsprachigen Erzählerinnen aus dem 19. Jahrhundert. Und das haben wir jetzt mal bewusst nicht gegendert. Punkt.

Neben Marie gibt es aber noch eine ganze Menge andere Frauen, die tagtäglich Glorreiches über die Lippen gehen lassen. Ihre Namen sind nicht so bekannt wie jener von Marie, das macht ihre Sinn-Sprüche aber um keinen Deut schlechter. Hier sind sie.

Geistreiche Sprüche von großartigen Frauen

  • „Wären Frauen für die Hausarbeit geboren, hätte der liebe Gott den Staub rosa gefärbt.“
  • „Wenn Du Deinen Ex mit einer anderen siehst, denk an Deine Eltern. Die haben immer gesagt ‚Gib Dein gebrauchtes Spielzeug an jemanden, der unglücklicher ist wie Du.'“
  • „Hast Du eine Ahnung, wo die Kekse hingekommen sind?“
    „Die Fokoladen-Kekfe? Nein, keinen Fimmer.“
  • Einfach mal den Kollegen, der sich ständig in den Schritt greift, fragen
    „Na, Phantom-Schmerz?“
  • „Von der Veranlagung her bin ich schlank, lebe das aber grade nicht aus.“
  • „Der wichtigste Mann im Leben einer Frau ist nicht der erste, sondern der, der nicht zulässt, dass es einen nächsten gibt.“
  • „Schokoladen, die nicht dick machen. Das wär’s. Aber wir müssen ja zum Mond fliegen…“
  • „Wer glaubt, dass er vom Arbeitsamt eine Job bekommt, der glaubt auch, dass er vom Ordnungsamt die Küche aufgeräumt bekommt.“

Das Leben in Frauen-Sprüchen

Frauen haben einfach ein anderes Leben. Das werden Männer nie verstehen. Vielleicht liegt es daran, wir nicht nur eine Sache im Blick haben können. Bei uns muss immer alles funktionieren. Das gibt eine andere Sichtweise.

Sprüche von Frauen über das Leben

  • „Don’t worry. Don’t cry. Ride a horse and fly!“
  • „Lächeln!
    Morgen wird noch schlimmer!“
  • „Nein, ich bin nicht stricksüchtig. Ich kann jederzeit aufhören. Nur noch eine Reihe…“
  • „A house is made of brick and stone. A home is made of love alone.“
  • „Am Rande des Wahnsinns einfach mal hinsetzen und die Beine baumeln lassen.“
  • „Gehe so weit wie du sehen kannst. Wenn Du dort ankommst, wirst Du sehen, wie es weitergeht.“
  • „Verbringe jeden Tag ein Stück Zeit mit Dir selbst.“
  • „Schöner als jetzt kann der Regen nicht fallen.“
  • „So viel Stoff, so wenig Zeit.“

Liebe & Beziehung in Frauen-Sprüchen

Sind es nicht mehr Narben, die das Leben schlägt und Wünsche, von denen das Leben einige erfüllt? In Sprüchen von Frauen zum wichtigsten Thema kommt so viel zum Ausdruck. Und eigentlich ist der eine Artikel hier zu klein, all die Sprüche aufzunehmen, die es gibt, all das auszudrücken, was gesagt werden müsste, Aber fangen wir mal mit ein paar einfachen Dingen an.

Sprüche von Frauen über Nähe, Liebe und alles, was wirklich zählt

  • „Ich brauche eine Umarmung, eine lange, zarte und warme Umarmung, die so lange ist, dass ich vergesse, warum ich sie brauche.“
  • „Ich bin für fast jede Dummheit zu haben. Ich müsste nur die richtigen Menschen dabei haben.“
  • „Und was willst Du vom Leben? Hochzeit? Haus? Auto?“
    „Ach, ich finde Kekse und Knutschen ganz gut.“
  • „Wenn er dich wirklich will, wird er dir hinterherlaufen.“
  • „Wo die Reise hingeht, ist nebensächlich. Wer an Deiner Seite ist, ist entscheidend.“
  • Jemand fragte mich, ob ich dich kenne. Millionen Erinnerungen schossen mir durch den Kopf und ich antwortete
    „Nicht mehr.“
  • „Manchmal lässt man jemanden gehen und bekommt ein Stück von sich selbst zurück.“
  • „A glass of wine – will do me just fine.“

Frauen-Sprüche über das liebe Gewicht

Eigentlich wollten wir das Thema ja aussparen. Weil es wichtigeres gibt. Weil es die Welt nicht braucht. Aber dann sind uns doch so ein paar ganz liebenswerte Sprüche eingefallen, die es wert waren, niedergeschrieben zu werden. Diese hier.

Sprüche von Frauen über Gewichtiges

  • „Habe mich beim Zähneputzen auf die Waage gestellt. Die Zahnbürste, das fette Schwein hat schon wieder drei Pfund zugelegt.“
  • Die Frage ist nicht „Was ziehe ich an?“, sondern „Wie komme ich da rein?“
  • „Man sagt nicht mehr FETT, sondern GRAVITATIV BENACHTEILIGT.“
  • „Schlank? Das würde Dich nur unnötig geil machen.“
  • „Als ich auf der Waage stand, wurde mir klar: Wer ein Herz aus Gold und Nerven aus Drahtseilen hat, der kann nicht wenig wiegen.“
  • „Figur gesucht! – Pfündig geworden.“
  • „Wenn Du nackt baden gehst, brauchst Du keine Bikinifigur.“
  • „Ich habe heute den ganzen Tag an Sport gedacht und ich glaube, mein Körper ist schon etwas straffer geworden.“
  • „Je mehr Du wiegst, desto schlechter kannst Du entführt werden.“
  • „Außerhalb des Körpers wirken Kalorien immer so liebenswert.“
  • „Das ist keine Zellulitis, mein Po hat nur Grübchen, wenn er lacht.“

Frauen-Sprüche zu Lesen, Büchern & Co.

Wenn man irgendwo in der Frauenseele blättern würde, dann wäre das wie in einem guten Buch. Man kann es drehen und wenden wie man will, aber Bücher bestehen nicht aus Papier. Es sind gebundene Träume, die man entfalten und damit den blöden Alltag beiseite schieben kann. Klar, dass es hierzu gute Frauen-Sprüche gibt, oder?

Sprüche von Frauen über das Lesen

  • „Bücher erreichen Stellen, da kommt der Fernseher gar nicht hin.“
  • „Wenn Du einen Garten hast und eine Bibliothek, hast Du alles, was Du brauchst.“
  • „Ich liebe Dich mehr als meine Bücher.“
  • „Ein Buch wäscht die Seele vom Staub des Alltags rein.“
  • „Du öffnest die Bücher und sie öffnen Dich.“
  • „Bücher müssen schwer sein, weil sie ganze Welten in sich tragen.“
  • „Bücher sind wie Kekse. Hast Du einmal angefangen…“
  • „Lesen stärkt die Seele.“

Schuhe: die einzige dauerhaft glückliche Love-Story

Schuhe sind treu. Schuhe machen glücklich. Man könnte die Reihe schier endlos fortführen. Klar, dass Frauen Sprüche über Schuhe haben müssen. Klar, dass diese hier aufgeführt werden müssen. Zumindest die wichtigsten.

Sprüche von Frauen über Schuhe

  • „Halt die Klappe, Gewissen, diese Schuhe brauchen mich!“
  • „Man hat nie zu viele Schuhe, sondern nur zu wenig Schrank!“
  • „Schuhe sind wie Schokolade. Da ist immer noch Platz für mehr.“
  • „Nein, ich habe keinen Besuch. Das sind alles meine Schuhe!“
  • „Männer bekommen von neuen Schuhen Blasen. Frauen bekommen vom Blasen neue Schuhe!“
  • „Gib einer Frau die richtigen Schuhe und sie kann die Welt erobern.“
  • „Aschenputtel ist der Beweis dafür, dass ein neues Paar Schuhe dein Leben verändern kann.“
  • „Was hast du bestellt?“
    „Was praktisches für die Küche.“
    „High Heels?“
    „Ja, damit ich oben ans Gewürzregal komme.“
  • „Ich geh‘ jetzt in die Stadt und kauf mir was gegen Halsschmerzen. Schuhe oder so.“

Frauen und Arbeit

Frauen könnten die Arbeit erfunden haben. Schließlich geht ohne uns nichts auf der Arbeit. Und da gibt es weiß Gott ne Menge zu sagen. Einiges davon gibt’s hier als Sprüche.

Sprüche von Frauen über die Arbeit

  • „Wähle einen Job, den du liebst und du wirst nie wieder arbeiten müssen.“
  • „Zweifel machen alles so vielleichter.“
  • „Ich muss los, die Schaukel wird frei.“
  • „Man muss nicht verrückt sein, um hier zu arbeiten. Die bringen dir das bei.“
  • „Sinnlos ist ein Leben ohne Unsinn.“
  • „Wie heißt der nordische Gott der Ungeduld? Hammersbald.“
  • „Wenn Gott gewollt hätte, dass ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden.“
  • „3 von 4 Stimmen in meinem Kopf wollen schlafen. Die andere will wissen, ob Pinguine Knie haben.“
  • „Das Gras wird gebeten, über die Sache zu wachsen. Das Gras bitte!“

Frauen-Sprüche zum Teilen auf WhatsApp, Facebook & Co.

Die besten Frauen-Sprüche sollte man über Facebook in die Gruppe geben oder per WhatsApp.

Sprüche über Frauen: Auf meiner Waage wütet ein Unwetter. Ein Zunahmi.

Sprüche über Frauen: Auf meiner Waage wütet ein Unwetter. Ein Zunahmi.

Frauen-Sprüche: Außerhalb des Körpers wirken Kalorien immer so liebenswert.

Frauen-Sprüche: Außerhalb des Körpers wirken Kalorien immer so liebenswert.

Frauen-Sprüche: "Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt.

Frauen-Sprüche: „Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt.

Frauensprüche: "Schuhe sind wie Schokolade, da ist immer noch Platz für mehr."

Frauensprüche: „Schuhe sind wie Schokolade, da ist immer noch Platz für mehr.“

Über den Autor

Hans-Jürgen Schwarzer

Hans-Jürgen Schwarzer (Link Google+) leitet die Online-Agentur schwarzer.de software + internet gmbh. Als Unternehmer und Verleger in Personalunion wie auch als leidenschaftlicher Blogger gehört er zu den Hauptautoren von startup-report.de. Innerhalb seiner breiten Palette an Themen liegen dem Mainzer Lokalpatriot dabei vermeintlich „schräge“ Ideen oder technische Novitäten besonders am Herzen.

Lassen Sie eine Antwort hier