Total süße Liebeserklärungen für besondere Menschen

0

Liebe ist ein großes Gefühl, das nicht immer einfach und in wenigen Worten erklärt werden kann. Total süße Liebeserklärungen sollen poetisch sein und tief in das Innerste des Herzens eindringen. Sie sollen zu Tränen rühren und große Emotionen wecken. Dabei kommt es nicht auf die Länge der Texte, sondern nur auf die richtig gewählten Worte an. Denn die Romantik darf in einem Leben voller Liebe und Leidenschaft nicht fehlen.

Sind total süße Liebeserklärungen immer nur an den Partner gerichtet?

Viele Menschen kreuzen den Lebensweg und erwecken die Achterbahn der Gefühle zum Leben. Nicht immer sind es Menschen, die Liebespartner in einer gemeinsamen Beziehung sind. Total süße Liebeserklärungen können auch an die Eltern, an Kinder, Freunde und andere Seelenverwandte gerichtet werden. Die total süßen Liebeserklärungen zeigen, wie tief die Gefühle für den anderen sind und helfen, die Verbindung fest und stabil zu halten.

Wie schreibt man total süße Liebeserklärungen?

Liebeserklärungen, die von Herzen kommen, können nicht immer direkt ausgesprochen werden. Zu oft sind die Liebenden mit den Emotionen überfordert und die richtigen Worte kommen nicht über die Lippen. Oft ist es einfacher, die Worte auf schönes Papier zu schreiben. Mit einem Foto der Liebsten auf dem Schreibtisch und Erinnerungen an gemeinsame, zärtliche Stunden fällt es sicher nicht schwer, die richtigen Sätze zu Papier zu bringen. Nehmen Sie sich Zeit und konzentrieren Sie sich während des Schreibens ausschließlich auf die geliebte Frau.

Fallen Ihnen doch nicht die passenden Worte ein, können Sie sich Inspirationen aus Büchern oder dem Internet holen. Die Sätze sollten aber nicht nur abgeschrieben, sondern individualisiert werden.

Auch Männer hören gerne liebevolle Worte, die von ihrer Partnerin ausgesprochen werden. (Foto: Adobe Stock- Prostock-studio)

Auch Männer hören gerne liebevolle Worte, die von ihrer Partnerin ausgesprochen werden. (Foto: Adobe Stock- Prostock-studio)

 

Schöne Worte für total süße Liebeserklärungen an Frauen

Frauen wollen nicht nur zu besonderen Gelegenheiten wie einem Jahrestag oder dem Valentinstag mit liebevollen Worten überrascht werden. Auch im Alltag halten total süße Liebeserklärungen die Flammen der Liebe am lodern und bringen immer wieder Schwung in die Beziehung. Eine besonders liebevolle Stimmung kommt auf, wenn total süße Liebeserklärungen von einem Blumenstrauß oder einem kleinen persönlichen Geschenk begleitet werden.

  • Wenn ich sterbe, dann gelten meine Gedanken und mein letzter Atemzug nur dir allein.
  • Ich liebe dein Lachen, denn er erhellt meinen Tag.
  • Lass mich bis in alle Ewigkeit an der Seite meiner großen Liebe sein.
  • Ich liebe dich mehr, als ich je jemand anderen geliebt habe. In dir habe ich meine Erfüllung gefunden.
  • Du hast meinem Leben erst die Bedeutung gegeben, nach der ich so lange gesucht habe.
  • Deine Stimme ist wie ein Glöckchen, das ein einzigartiges Lied erklingen lässt. Die Melodie verzaubert mich jeden Tag aufs Neue.
  • Du bist mit in dem Raum voller Menschen sofort aufgefallen, denn unsere Seelen haben sich schon lange gekannt.
  • Die Königin der Blumen kann nicht so schön sein wie dein Lächeln.
  • Lass mich eine Träne der Liebe sein, die in deinen strahlenden Augen zum Leben erweckt wird.
  • In schlechten Zeiten gibst du mir immer den Halt, den ich brauche. Deine Liebe ist der Hafen in meinem Lebensmeer.
  • Auch, wenn uns einmal der Tod trennen sollte, bleiben unsere Seelen für alle Ewigkeit verbunden.

Schöne Worte für total süße Liebeserklärungen an Männer

Auch Männer hören gerne liebevolle Worte, die von ihrer Partnerin ausgesprochen werden. Die Worte der Liebe umarmen sanft das Herz des Mannes und lassen reine Gefühle der Liebe aus der Tiefe emporsteigen.

  • Seit mich deine starken Arme umfassen, fühle ich mich sicher und beschützt.
  • Du bist ein wichtiger Teil meines Lebens, weil du mir die Größe der Liebe gezeigt hast.
  • Lass uns gemeinsam in den Zug des Lebens steigen und eine Reise voller Liebe beginnen.
  • Du hältst mein Herz fest, damit ich es nie wieder verlieren kann.
  • Deine Augen haben mich vom ersten Moment an fasziniert, denn in ihnen hat sich deine Seele gespiegelt.
  • Deine Liebe umfängt mich wie ein warmer Mantel, der die Kälte des Lebens fernhält.
  • Du bist so wertvoll, dass du dich mit nur als Geschenk geben konntest. Für mich bist du unbezahlbar.
  • Du bist für mich die Sonne, die mein Leben bunt gemacht hat.
  • Wenn ich meine Augen schließe, sehe ich dich weiter mit meinem Herzen.
  • Durch dich habe ich erkannt, wie schön es ist, bedingungslos geliebt zu werden.
Zu den Eltern bleibt das ganze Leben eine besondere Beziehung bestehen.(Foto: Adobe Stock-zinkevych)

Zu den Eltern bleibt das ganze Leben eine besondere Beziehung bestehen.(Foto: Adobe Stock-zinkevych)

 

Total süße Liebeserklärungen für die Eltern

Zu den Eltern bleibt das ganze Leben eine besondere Beziehung bestehen. Sie begleiten Kinder bei ihren ersten Schritten und Erfahrungen und stehen immer bedingungslos an ihrer Seite. Die Liebe zu den Eltern ist ebenso wichtig wie die Liebe zu einem Partner.

  • Auch, wenn ich nicht mehr zu Hause wohne, sind wir durch unsere Liebe zueinander tief verbunden.
  • Heute weiß ich, dass auch eure Verbote voller Liebe zu mir waren.
  • Ihr habt meine ersten Schritte liebevoll begleitet. Jetzt begleite ich euch im Alter.
  • Ihr habt mir alles gezeigt, was ich im Leben wissen muss. Dazu gehört vor allem die Größe der Liebe.

Total süße Liebeserklärungen an Kinder

Liebevolle Worte erreichen schnell das Herz von Kindern und zeigen ihnen, welch wichtiger Teil sie im Leben der Eltern sind. Umarmungen und liebevolle Worte, die von Herzen können, geben den Kindern Sicherheit und Halt.

  1. Du bist ein großer Schatz, den ich immer in meinem Herzen bewahren werde.
  2. Meine Liebe wird dich auf allen Wegen im Leben begleiten.
  3. Auch, wenn ich die loslasse, bin ich immer für dich da. Du hast immer einen festen Platz in meinem Leben.
  4. Du kannst dich immer auf meine Liebe zu dir verlassen.

Total süße Liebeserklärungen an Freunde

Freunde spielen eine wichtige Rolle in unserem Leben. Einige begleiten den Lebensweg nur einige Jahre, andere sind Seelenverwandte, die das ganze Leben an unserer Seite bleiben. Die innige Liebe zu diesen Freunden gibt den Tagen eine besondere Bedeutung. Mit total süßen Liebeserklärungen kann sie in Worte gefasst werden.

  1. Du weißt mehr von mir als alle anderen Menschen. Doch du bewahrst alles in deinem Herzen. Dafür liebe ich dich.
  2. Freundschaft ist ebenso wichtig wie Liebe. Sie ist nur etwas anders.
  3. Du bist mein Netz im Leben, das mich immer auffängt.
  4. Ich liebe es, wenn wir zusammen sind, ohne zu reden. Wir verstehen uns auch ohne viele Worte.
  5. Mein Leben ist für immer mit deinem verbunden. Du hast immer einen festen Platz in meinem Herzen.
Handgeschriebene Liebesbriefe haben allerdings den Vorteil, dass sie viele Jahre aufbewahrt werden können. (Foto: Adobe Stock- Анастасия Стягайло)

Handgeschriebene Liebesbriefe haben allerdings den Vorteil, dass sie viele Jahre aufbewahrt werden können. (Foto: Adobe Stock- Анастасия Стягайло)

 

Wie können total süße Liebeserklärungen überreicht werden?

Am schönsten ist es, total süße Liebeserklärungen bei einem speziellen Anlass auszusprechen. Damit die richtigen Worte nicht ausbleiben, können total süße Liebeserklärungen auch in Liebesbriefen gemacht werden. Ein moderner Weg, um liebevolle Worte zu übermitteln, sind kurze Sätze, die als SMS oder E-Mail gesendet werden.

Handgeschriebene Liebesbriefe haben allerdings den Vorteil, dass sie viele Jahre aufbewahrt werden können. Der Empfänger kann die Briefe später hervorholen und in süßen Erinnerungen schwelgen. Gemeinsam mit schönen Fotos in einer Schatulle aufbewahrt, sind total süße Liebeserklärungen Erinnerungen an vergangene Tage, die nicht vergessen werden sollen. Ist der Partner nicht anwesend, helfen die Worte, die Erinnerung deutlicher zu machen und die Gefühle der Liebe weiter bestehen zu lassen.

Total süße Liebeserklärungen zum Weinen

Liebeserklärungen sind immer wertvoll und schön. Die Tränen, die sie hervorrufen, sind nicht die Tränen des Schmerzes, sondern der Liebe und der Freude.

  1. Du bist der Traum meines Lebens, bei Tag und in der Nacht.
  2. Meine Liebe zu dir ist so unendlich wie das Universum. Die Erinnerungen sind die strahlenden Sterne am Himmel, die mein Leben erleuchten.
  3. Meine Gefühle zu dir sind so groß, dass ich aus Liebe jeden Tag weinen könnte.
  4. Tränen der Liebe sind wie Diamanten, die dein Leben schmücken.

Total süße Liebeserklärungen können auch nur aus drei Worten bestehen: „Ich liebe dich“. In diesen drei Worten verbirgt sich eine ganze Welt der Gefühle, die jeden Tag aufs Neue entdeckt werden will. Entdecken Sie gemeinsam die Wirkung total süßer Liebeserklärungen.

Lassen Sie eine Antwort hier