Süßer Text für Freundin: Mehr als ein „Ich liebe dich“

0

Ein süßer Text für die Freundin wird gesucht? Nichts leichter als das! Hilfreich sind auf jeden Fall kleine Inspirationen. Diese helfen weiter, wenn einem selbst die Worte fehlen. Hier sind einige der schönsten Ideen für jeden Tag.

Süßer Text für Freundin: Schöne Worte für den Schatz

Jeder freut sich über liebe Worte. Auch die Freundin, die der liebste Schatz auf Erden ist. Ein süßer Text für die Freundin kann von der besten Freundin kommen, aber natürlich auch vom Partner, der einfach sagen möchte: „Ich liebe dich.“

Dabei ist ganz wichtig: Ein süßer Text für Freundin, genau für die Freundin, braucht keinen speziellen Anlass und muss keine bestimmte Situation abwarten, um passend zu sein. Er kann an jedem Tag im Jahr gesagt oder geschrieben werden.

Tipp: Wer sich mit Worten schwertut, kann diese auch einfach aufschreiben. Eine kleine Nachricht, die im Büro ankommt, erwärmt das Herz.

Wer einfach nur sagen möchte, dass er seine Partnerin oder die beste Freundin über alle Maßen liebt, findet hier einige Inspirationen für tolle Sprüche, liebe Worte und süße Texte für die Freundin:

  • Was ich an dir liebe? Einfach alles! Meine Liebe lässt sich nicht in Worte fassen, denn sie ist allumfassend, riesig groß und wächst mit jedem Tag.
  • Ich wollte dir nur sagen: Ich liebe dich, mein Schatz! Du bist mein Herz, mein Atem, meine Energie. Bist du nicht da, bin ich nicht vollständig und mein Tag ist dunkel und leer.
  • Ich wünsche dir einen schönen Tag und freue mich, wenn wir wieder zusammen sind!
  • Bei dir bin ich angekommen, bin als Mensch vollständig. Ich mag den Menschen, der ich durch dich geworden bin. Du ergänzt mich über alle Maßen, machst mich frei und glücklich. Du bist das Puzzlestück, von dem ich nicht wusste, dass es mir fehlt. Wenn du nicht da bist, merke ich es genau und suche in jeder Menschenmenge nach dir.
  • Jeder Tag ist etwas Besonderes, seit es dich gibt. Bei und mit dir bin ich ankommen und weiß, wohin ich gehöre.
  • Ich sende dir tausend Küsse, zehntausend Umarmungen und mein ganzes Herz!
  • Alles, was mir im Leben fehlte, warst du. Jetzt bist du da und ich will nur noch in deine Augen sehen und alle Momente mit dir teilen.
  • Jeder Tag bringt etwas Neues und ich weiß nicht, ob das immer gut ist. Was aber gut ist, bist du! Du gibst meinem Leben Beständigkeit und setzt einen Rahmen, aus dem ich endlich nicht mehr herausfallen kann.

Süßer Text für Freundin: Nicht nur für Verliebte wichtig

Ein süßer Text für die Freundin muss nicht nur für Verliebte hilfreich sein. Auch die beste Freundin freut sich über nette Worte, die den Tag schöner werden lassen und das Herz erwärmen können. Vielleicht will ein Freund oder eine Freundin einen süßen Text für die Freundin haben, um ihr endlich einmal deutlich zu machen, wie wichtig sie eigentlich ist?

Mit den folgenden Vorschlägen gelingt das ganz sicher! Sie sind als Anregung gedacht, können individuell angepasst werden und bringen die passenden Worte mit, um der Freundin endlich einmal „Danke“ zu sagen. Genau das kommt im Alltag oft zu kurz und es wird viel zu selbstverständlich hingenommen, dass sie da ist und den Stürmen des Lebens trotzt.

Diese süßen Texte für die Freundin können als Ideen verwendet werden:

  • Danke, dass ich meine Freude und meine Traurigkeit mit dir teilen kann. Sei gewiss, dass auch ich immer ein Anlaufpunkt für dich sein werde!
  • Du hast meine Welt verändert. Deine Lebenslust, deine Energie, deine Empathie und deine Kraft, mit der du auch scheinbar ausweglose Situationen angehst, geben mir immer wieder neuen Mut. Danke, dass du mein Ruhepol und mein Energiebündel bist.
  • Ein süßer Text für die Freundin sollte her. Ich weiß nicht, was ich dir sagen soll, außer: Du bist eine der wichtigsten Personen in meinem Leben!
  • Weißt du, was ich mir wünsche? Dass wir gemeinsam in 50 Jahren hier sitzen, alt, grau und faltig sind und immer noch gemeinsam über die gleichen Dinge lachen können.
  • Du bist wirklich einzigartig und ich hoffe, dass unsere Freundschaft alle Stürme überdauern wird. Nur mit dir will ich gemeinsam über das Meer des Lebens segeln, nehme dabei meine Familie mit und zähle dich doch schon längst dazu. Du bist einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben!
  • Auf dich kann ich bauen, kann dir vertrauen und mit dir träumen. Du sagst, was du gut findest und was nicht, machst mich damit zu einem besseren Menschen. Danke!
  • Wenn du da bist, werden meine Sorgen kleiner. Du betrachtest sie von allen Seiten, dröselst sie auf und stampfst sie in den Boden. Besonders widerspenstige Exemplare bekommen es mit uns beiden zu tun. Danke, dass du mich immer wieder aufbaust und mir Mut machst.
  • Du bist der Mensch, der mein Leben vollkommen macht. Jeder braucht eine gute Freundin und mit dir habe ich genau diese gefunden. Wenn sich das wie eine Liebeserklärung anhört: Genau das ist es auch! Eine Liebeserklärung an meine beste Freundin, Wegbegleiterin und Problemlöserin, Vertraute und Seelenverwandte.

Wie wird ein süßer Text für Freundin verpackt?

Ein süßer Text für die Freundin braucht keine spezielle Verpackung. Er kann per WhatsApp verschickt werden, findet sich als handgeschriebener Brief oder als kleine Notiz zu einem Geschenk wieder. Die Worte sind hier alles, was zählt. Natürlich kommen sie umso netter daher, wenn sie hübsch aufbereitet sind. Sie können auch gesprochen werden, doch nicht jeder traut sich zu, eine solche Liebeserklärung offen zu sagen.

Vor allem, wenn die Beziehung noch ganz am Anfang steht und dennoch bereits das Gefühl vorhanden ist, dass es sich hier um etwas ganz Großes handeln könnte. Egal, ob es sich um eine Liebes- oder Freundschaftsbeziehung handelt. Wie wäre es, wenn ein kleines Präsent gekauft und eine handgeschriebene Karte an diesem angebracht wird? Die Karte ist von Dauer und kann immer wieder zur Hand genommen werden. Die Worte geraten weniger leicht in Vergessenheit. Wichtig ist nur, dass sie wirklich ehrlich sind!

Über den Autor

Lassen Sie eine Antwort hier