Liebestexte für den Schatz: Große Gefühle in Worten umschreiben

0

Liebestexte sind eine wunderbare Möglichkeit, die eigenen Gefühle in Worte zu fassen. Niedergeschrieben sind sie teilweise sogar die einzige Möglichkeit für alle, denen es beim Anblick der großen Liebe die Sprache verschlägt.

Romantische Liebestexte für die ganz großen Gefühle

Romantik sollte in der Beziehung großgeschrieben werden, auch wenn es nicht an jedem Tag einer romantischen Liebeserklärung bedarf. Doch um dem Schatz die Liebe zu erklären, bedarf es einiger Worte.

Wer sich nun fragt, wie sich die Liebe am besten in Worte fassen lässt und wie diese dem Partner sagen sollen, was man selbst empfindet, braucht vielleicht ein paar Liebestexte als Anhaltspunkt. Diese Liebestexte müssen nicht besonders lang und umfassend, sehr poetisch oder metaphorisch sein. Es reicht, wenn sie ehrlich sind!

Hier kommen einige romantische Liebestexte, die vielleicht bei der nächsten Liebeserklärung hilfreich sein können:

  1. Du bist meine Liebe und mein Leben. Ich denke immer an dich, mir gefällt alles an dir. Ich möchte jeden Tag mit dir verbringen und mein Herz mit dir teilen.
  2. Eine Liebeserklärung am Tag? Ich bräuchte schon allein einen Tag, um meine Liebe zu dir in Worte zu fassen!
  3. Ich liebe es, dich zu lieben und mit dir zu streiten. Du faszinierst mich jeden Tag aufs Neue und bist der Mensch, mit dem ich den Rest meines Lebens zusammen sein will.
  4. Du bist Engel und Teufel in einer Person. Du verkörperst alles, was ich mir wünsche und machst, dass ich mich ohne dich verloren fühle. Wir gehören zusammen wie zwei Hälften, die nur zusammen etwas Großartiges darstellen.
  5. Du bist mein Schatz, mein Herz, mein Leben. Jeder Herzschlag lässt unsere Liebe wachsen und stellt die Melodie unseres gemeinsamen Lebens dar.
  6. Ich kann meine Gefühle nicht in Worte fassen, sie würden der großen Liebe nicht gerecht werden, die ich empfinde.
  7. Es gibt nicht genug Liebestexte auf der Welt, um meine großen Gefühle für dich auszudrücken und sie dir damit verständlich machen zu können. Du bist das Beste, was mir je passiert ist!
  8. Unser Leben wird nicht einfach werden. Doch ich möchte mit dir zusammen Großes erreichen und daran arbeiten, dass es perfekt wird. Für uns perfekt und für niemanden sonst!
  9. Uns wird nichts und niemand je trennen und sollte der Tod uns ereilen, leben wir gemeinsam als Engel weiter. Auf unserer gemeinsamen Wolke 7!
  10. Ich will dich, für immer und ewig, für jeden Tag und alle Nächte. Ich will keine Liebestexte schreiben, ich will dir jeden Tag aufs Neue zeigen, wie viel du mir bedeutest.

Kurze Liebestexte für jeden Tag

Nicht alle Liebestexte müssen langatmig und umfassend sein. Schon die kurzen Worte zählen, wenn sie denn ehrlich gemeint sind. Ein einfaches „Ich liebe dich“ kann mehr aussagen als lange Liebesgedichte und viele Zeilen voller Worte, die das Herz berühren und eine Liebeserklärung darstellen sollen.

Hier folgen einige Beispiele für solche kurzen Liebestexte:

  1. Danke für Deine Liebe, sie rettet jeden meiner Tage.
  2. Du bist alles für mich.
  3. Niemanden habe ich je so geliebt wie dich.
  4. Du hast mein Leben verändert und dafür danke liebe ich dich.
  5. Ohne dich bin ich nicht vollständig. Du machst mich zum besten Menschen, der ich sein kann.
  6. Du bist mein Stern in der Nacht und meine Sonne am Tag.
  7. Durch dich hat mein Leben einen Sinn.
  8. Du hast mir die Bedeutung des Wortes „Liebe“ klar gemacht.
  9. Mit dir bin ich überall zu Hause, fühle mich an jedem Ort wohl und bin nur mit dir vollständig.
  10. Ich brauche keine finanziellen Reichtümer, denn ich habe dich!

Schöne Liebestexte für Sie und Ihn

Egal, ob ER seiner Herzensdame eine Liebeserklärung machen möchte oder SIE ihrem Schatz mitteilen will, wie sehr sie ihn liebt: Schöne Liebestexte sind immer willkommen und jeder freut sich darüber, von seinem Partner einen Liebesgruß zu erhalten.

Dazu braucht es keinen bestimmten Anlass, es muss nicht Valentinstag oder ein Geburtstag sein. Noch schöner, als die Liebe zu einem dieser Anlässe zu erklären, ist es doch, sie zwischendurch mitzuteilen. Das kommt überraschend und wirkt nur umso ehrlicher.

Die folgenden Beispieltexte können ein Anhaltspunkt sein, wenn mal wieder die Worte fehlen oder das Gefühl zwar da ist, aber sich nicht ausdrücken lassen will:

  1. Ich wollte dir eine Liebeserklärung machen, doch mir fehlen die Worte. Mir fällt nur ein einziger Satz ein: Du bist mein größter Schatz!
  2. Schließe ich die Augen, sehe ich dich. Betrachte ich Blumen, Bäume, Bilder, sehe ich dich. Du bist überall und begleitest mich den ganzen Tag über. Danke, dass du bei mir bist.
  3. Was soll ich sagen – ich liebe dich! Du bist ein wundervoller Mensch, einmalig, faszinierend und stark in jeder Beziehung. Ich will nie wieder ohne dich sein!
  4. Wie sagte bereits Wilhelm Busch: „Das Schönste aber ist auf Erden, zu lieben und geliebt zu werden.“ Genau das empfinde ich an jedem neuen Tag!
  5. Du bist kompliziert, herausfordernd, meinungsstark und kämpferisch. Genau dafür liebe ich dich! Für jedes Wort, jeden Kommentar und jede Äußerung, selbst wenn wir uns streiten. Die Versöhnung ist dafür immer umso schöner!
  6. Ich liebe dich, egal, was du tust. Deine Nähe tut gut und gibst mir das Gefühl, etwas Besonderes zu sein. Genau das bist du auch für mich und ich wüsste nicht, was ich ohne dich täte.
  7. Sinnlose Diskussionen bis spät in die Nacht hinein, verrückte Spaziergänge am frühen Morgen, die Stille des miteinander Schweigens: All das und noch viel mehr genieße ich nur mit dir!
  8. Du bist der wichtigste Mensch in meinem Leben. Ich denke an dich, wo immer ich auch bin. Ich vermisse dich, wenn ich nicht bei dir sein kann und ich brauche dich an jedem Tag ein bisschen mehr.
  9. Du bist der Hauptgewinn und besser als ein Sechser im Lotto oder das Sahnehäubchen auf der Torte. Könnte ich mir einen Partner erschaffen, wäre er genau wie du.
  10. Ich liebe dich mit all deinen Ecken und Kanten, mit den Herausforderungen und allem, was dich ausmacht. Du hältst mich warm, gibst mir Geborgenheit und vervollständigst meine Seele. Du bist alles für mich!

Lassen Sie eine Antwort hier