Ausreden für Treffen: Es gibt viele Gründe um ein Treffen abzusagen

0

Es tut mir sehr leid, aber ich kann leider nicht zu unserem geplanten Treffen kommen. Bitte entschuldige die kurzfristige Absage, ich hoffe, du verzeihst mir. Ich werde sicher bald wieder Zeit für ein Treffen haben und hoffe, du bist dann noch dazu bereit. Wenn du noch Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, würde ich mich freuen, wenn du mich kontaktierst.

1. Ich fühle mich nicht gut genug, um mich dazuzugesellen.

  • Ich schätze euer Verständnis und eure Geduld, aber ich fühle mich nicht gut genug, um mitzukommen. Ich hoffe, ihr könnt es mir nachsehen und verstehen, dass ich mich auf meine Gesundheit konzentrieren muss. Ich möchte euch jedoch alle in naher Zukunft wiedersehen.
  • Es tut mir leid, aber ich muss diese Gelegenheit leider absagen. Ich fühle mich heute nicht in der Lage, mich anderen Menschen anzuschließen und für eine angenehme Zeit zu sorgen. Ich wünsche dir viel Spaß und hoffe, wir können uns bald wieder sehen.
  • Es tut mir leid, aber ich kann leider nicht kommen. Ich bin einfach zu müde und fühle mich nicht wohl genug. Ich würde gerne dabei sein, aber ich möchte nicht, dass meine Gefühle andere beeinträchtigen. Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß!
  • Es tut mir leid, aber ich muss meine Pläne ändern. Ich möchte nicht die Person sein, die eure Pläne durchkreuzt, aber ich muss mich diesmal entschuldigen. Ich wünsche euch aber viel Spaß!
  • Es tut mir leid, ich fühle mich heute nicht gut genug, um an dem Treffen teilzunehmen. Trotzdem danke ich dir, dass du mich eingeladen hast! Ich schätze deine Gastfreundschaft sehr.
  • 2. Ich bin gerade sehr beschäftigt und komme nicht dazu.

    • Es tut mir leid, aber leider bin ich gerade sehr beschäftigt und kann an dem Treffen nicht teilnehmen. Ich möchte euch aber bitten, dass ihr euch trotzdem trefft und eine gute Zeit habt. Vielleicht ist es ja auch eine willkommene Abwechslung, und ihr genießt die Freiheit, etwas ohne mich zu machen.
    • Es tut mir wirklich leid, aber ich bin im Moment sehr beschäftigt und kann leider nicht an dem Treffen teilnehmen. Ich wäre sehr gerne dabei, aber meine anderen Verpflichtungen lassen es leider nicht zu. Ich hoffe, ihr versteht das. Es tut mir wirklich leid.
    • Am besten lässt du deinen Freunden wissen, dass du sehr mit einer Arbeit beschäftigt bist, und frag sie, ob vielleicht ein anderer Termin möglich ist, an dem du besser Zeit hast. Vielleicht könnt ihr auch versuchen, an dem Tag ein virtuelles Treffen zu arrangieren, so dass ihr trotzdem miteinander verbunden seid. Auf diese Weise verletzt du niemanden und hältst deine Verbindung zu deinen Freunden aufrecht.
    • Leider muss euch mitteilen, dass ich mich unerwartet sehr eingespannt fühle. Ich werde an dem Treffen leider nicht teilnehmen können – bitte denkt nicht, dass ich meine Zeit lieber mit anderen verbringen möchte, sondern daran dass ich einfach im Moment nicht dazu komme. Ich wünsche euch einen schönen Abend und viel Spaß.
    • Es tut mir leid, aber ich kann dieses Mal nicht kommen. Ich bin leider sehr beschäftigt und die Arbeit nimmt mich ziemlich in Anspruch. Vielleicht können wir einen anderen Zeitpunkt vereinbaren, wenn es mir möglich ist. Ich hoffe, das ist in Ordnung. Danke für euer Verständnis!

    3. Ich habe gerade Probleme im Haushalt und muss mich darum kümmern.

    • Es tut mir leid, aber ich muss euch mitteilen, dass ich leider nicht wie geplant zu eurem Treffen kommen kann, da ich mich gerade um einige familiäre Probleme im Haushalt kümmern muss. Ich wünschte, ich könnte da sein, und ich schätze eure Verständnis und Freundschaft. Hoffentlich können wir uns in Zukunft wieder treffen.
    • Es ist nie angenehm, ein Treffen mit Freunden abzusagen, aber leider manchmal nötig. Versuche ehrlich zu sein und deine Probleme im Haushalt als Grund zu nennen. Zum Beispiel könntest du deinen Freunden schreiben: „Ich muss leider mein Treffen absagen. Ich habe momentan gerade Probleme im Haushalt, die es mir nicht erlauben, zu kommen.“ Erkläre aber auch, dass du dir Sorgen darum machst, dass sie enttäuscht sein könnten und daher gern weitere Treffen vereinbaren möchtest. So ehrlich du auch bist, versuche die Worte so zu wählen, dass du niemanden verletzt.
    • Es tut mir leid, ich kann das Treffen leider nicht wie geplant stattfinden lassen. Ich bin gerade mit einigen Dingen im Haushalt beschäftigt, die ich schnell erledigen muss. Ich wollte unser Treffen wirklich nicht absagen, aber ich weiß, dass es das Beste ist, wenn ich mir jetzt Zeit nehme, um mich um meine persönlichen Angelegenheiten zu kümmern. Ich hoffe, dass ihr meine Entscheidung nachvollziehen könnt. Das Treffen können wir gerne an einem anderen Tag nachholen.
    • Es tut mir leid, aber ich habe gerade ein Problem im Haushalt, das mich davon abhält, bei unserem Treffen zu sein. Ich hoffe, dass ihr das verstehen könnt. Wenn es euch hilft, können wir uns auch zu einem anderen Zeitpunkt treffen. Danke für euer Verständnis.
    • Es tut mir sehr leid, dass ich unsere Verabredung absagen muss. Ich bin momentan mit einigen Problemen im Haushalt beschäftigt, so dass ich nicht in der Lage bin, unseren geplanten Termin einzuhalten. Ich bedaure sehr, dass wir unser Treffen verschieben müssen, aber ich weiß, dass es für uns beide das Beste ist. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass wir uns bald wiedersehen können.

    4. Ich möchte meine eigene Gesellschaft vorziehen.

    • Sei ehrlich. Sag deinen Freunden, dass du lieber allein sein möchtest.
    • Erzähl ihnen, dass du gerade viel Stress hast und du dir die Zeit für dich selbst nehmen möchtest. Lass sie wissen, dass es nichts Persönliches ist.
    • Gib ihnen die Möglichkeit, sich zu treffen, wenn sie möchten, aber mach klar, dass du dich lieber ausruhen möchtest.
    • Sei dankbar, dass sie dich einladen, aber sei auch nicht zu schuldig für dein Bedürfnis, allein sein zu wollen.
    • Versuche, dir selbst etwas Schönes zu tun, wenn du allein bist, und versuche, positiv zu bleiben. Erlaube dir, jeden Tag eine Weile für dich zu haben, damit du erfrischt weitermachen kannst.

    5. Ich habe gerade Probleme im privaten oder beruflichen Leben und brauche Zeit, um mich zu erholen.

    Am besten ist es, ehrlich und offen über deine derzeitigen Probleme zu sprechen. Vielleicht kannst du ihnen sagen, dass du gerade persönliche oder berufliche Probleme hast und Zeit brauchst, um dich zu erholen. Wenn du mehr erklärst, musst du deine Freunde nicht vor vollendete Tatsachen stellen, so können sie es besser verstehen. Vielleicht erklären sie sogar, dass du ruhig eine Pause machen kannst und sie sind für dich da. Wenn du deinen Freunden sagst, dass du dich bald wieder melden wirst, werden sie wissen, dass du sie nicht ausgeschlossen hast, sondern einfach nur etwas Zeit zum Nachdenken brauchst.

    6. Ich muss dringend lernen oder arbeiten.

    • Ich würde mich wirklich sehr gern mit euch treffen, aber momentan schaffe ich es leider nicht. Ich muss mich gerade auf wichtige Prüfungen vorbereiten und kann keine Zeit für ein Treffen aufbringen. Ich weiß, dass es jetzt nicht der optimalste Zeitpunkt ist, aber ich möchte euch trotzdem versichern, dass wir uns in Zukunft bestimmt sehen werden.
    • Leider muss ich die Einladung zu unserem Treffen ablehnen. Ich muss dringend lernen, so dass es mir leider nicht möglich ist, heute bei euch zu sein. Bitte entschuldigt die kurzfristige Absage. Ich werde euch bei nächster Gelegenheit auf jeden Fall wiedersehen.
    • Ich bedaure es wirklich sehr, aber ich habe leider im Moment so viel zu tun, dass ich eurer Einladung leider nicht folgen kann. Ich hoffe aber, dass wir uns bald wieder treffen können.
    • Ich bedauere sehr, aber ich muss leider absagen. Ich muss dringend an einer Prüfung lernen und bin momentan sehr beschäftigt. Ich würde liebend gerne kommen und hoffe, dass wir ein andermal Zeit haben werden, uns zu treffen. Bis dahin wünsche ich euch alles Gute.
    • Ich weiß, dass es euch viel bedeutet, aber leider muss ich dieses Mal absagen, da ich dringend lernen oder arbeiten muss. Es tut mir leid, dass ich euch enttäuschen muss und hoffe, dass ihr mich versteht und dass wir uns bald wiedersehen können.

    7. Ich bin zu müde für ein Treffen.

    • Ich bin leider zu müde, um an dem Treffen teilnehmen zu können. Ich mag euch sehr und möchte mich bei euch entschuldigen. Vielleicht können wir uns bald ein andermal wiedersehen!
    • Ich würde gerne kommen, aber leider bin ich heute Abend zu müde, um dazu zu kommen. Ich würde lieber meine verdiente Nachtruhe bekommen. Letztlich tut die Erholung mehr für mich als ein Abend mit Freunden. Ich hoffe du verstehst das und sehen uns bald wieder.
    • Tut mir leid, aber ich bin heute Abend zu müde, um mich zu treffen. Ich würde es wirklich gerne machen, aber mein Körper hat momentan die Energie dafür nicht. Vielleicht machen wir es ein andermal?
    • Tut mir leid, aber ich bin heute Abend zu müde für ein Treffen. Ich würde mich lieber ausruhen, aber wir sollten bald wieder etwas machen.
    • Tut mir leid, aber ich bin heute Abend leider zu müde, um mitzumachen. Ich würde mich freuen, wenn wir uns bald wieder treffen können.

    8. Ich möchte an einem anderen Tag treffen.

    • Tut mir leid, dass ich es nicht einrichten kann, am [Tag] zu treffen. Können wir ein anderes Mal zusammenkommen?
    • Ich verstehe, dass dein Terminkalender voll ist und wir uns nicht treffen können. Wie wäre es, wenn wir uns an einem anderen Tag treffen würden? Dann können wir alle unsere Pläne anpassen und eine Zeit finden, die für alle passt.
    • Ich verstehe, dass dein Terminkalender voll ist und wir uns nicht treffen können. Wie wäre es, wenn wir uns an einem anderen Tag treffen würden? Dann können wir alle unsere Pläne anpassen und eine Zeit finden, die für alle passt.
    • Ich bedaure es sehr, aber leider kann ich es an dem Tag nicht schaffen. Vielleicht können wir uns an einem anderen Tag treffen – würde das gehen?
    • Tut mir leid, dass ich euer Treffen absagen muss. Ich würde gerne einen anderen Tag erwägen, um zu einem späteren Zeitpunkt zu treffen. Würdet ihr damit einverstanden sein?

Lassen Sie eine Antwort hier