Zukunft nach dem Bachelor: Herausforderungen und Weiterentwicklung für junge Fachkräfte

0

Die Friedhelm Loh Group hat den erfolgreichen Abschluss des dualen Bachelorstudiums von 16 Nachwuchskräften gefeiert. Bei einer feierlichen Zeugnisübergabe in der Rittal Zentrale in Herborn wurden die vergangenen dreieinhalb intensiven Lehrjahre gewürdigt und die zukünftigen Aufgaben der Absolventen im Masterstudium und als junge Fachkräfte in den Unternehmen Rittal und Loh Services beleuchtet. Die Tatsache, dass alle Absolventen Einser-Abschlüsse erzielten, ist ein Beweis für die hohe Qualität der Ausbildung und das Engagement der Absolventen.

Hohe Qualität der Ausbildung zahlt sich aus: Einser-Abschlüsse für Studenten

Die Studentinnen und Studenten der Friedhelm Loh Group haben ihr Bachelorstudium erfolgreich abgeschlossen. In Zusammenarbeit mit der Technischen Hochschule Mittelhessen haben sie Einser-Abschlüsse erlangt. Dies ist ein Beweis für die hohe Qualität der Ausbildung und das Engagement der Absolventen. Bei einer feierlichen Zeugnisübergabe wurden die Abschlusszeugnisse von Axel Dransfeld, dem Geschäftsführer von LKH, und den Studienverantwortlichen an die Nachwuchskräfte von Rittal und Loh Services überreicht. Dieser Erfolg ist ein wichtiger Meilenstein in ihrer akademischen Laufbahn.

Nach dem Bachelorabschluss: Neue Wege und Herausforderungen für Absolventen

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Bachelorstudiums sind die jungen Fachkräfte nun auf der Suche nach neuen beruflichen Möglichkeiten. In seiner Ansprache betonte der Geschäftsführer die Wichtigkeit, dass die Absolventen ihre individuellen Interessen und beruflichen Ziele reflektieren. Er ermutigte sie dazu, sich neuen Herausforderungen zu stellen, um ihre Fähigkeiten zu erweitern und sich kontinuierlich weiterzubilden, um ihre beruflichen Chancen zu maximieren.

Nachhaltigkeit und Digitalisierung: Absolventen starten bei Rittal und Loh Services

Die Absolventen des dualen Bachelorstudiums bei Rittal und Loh Services haben ihren Bachelorabschluss erfolgreich abgeschlossen und stehen nun in den Startlöchern für ihre berufliche Laufbahn. Sie werden in verschiedenen Fachbereichen der Unternehmen tätig sein und an aktuellen Themen wie Nachhaltigkeit und Digitalisierung mitwirken. Dabei haben sie die Möglichkeit, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln. Einige der Absolventen werden ihr Studium im Master fortsetzen, was zeigt, dass sie ihre akademische Bildung vertiefen möchten und dem Unternehmen weiterhin treu bleiben.

Neue Ausbildungsleitung ermutigt Absolventen zur aktiven Gestaltung ihrer Zukunft

Die Friedhelm Loh Group hat die Förderung von Talenten als integralen Bestandteil ihres Erfolgsmodells etabliert. Der Geschäftsführer hob die Bedeutung dieser Talentförderung hervor und ermutigte die Absolventen, die Chancen und Möglichkeiten, die ihnen die Unternehmensgruppe bietet, zu nutzen. Daniel Wirth, der demnächst die Ausbildungsleitung übernehmen wird, ermunterte die Absolventen dazu, ihr Denken und Handeln aktiv einzubringen und einen Mehrwert für das Unternehmen zu schaffen.

Feierstunde in der Rittal Zentrale: Absolventen erinnern sich an erfolgreiche Projekte

Während der Feierstunde in der Rittal Zentrale hatten die Absolventen die Chance, einen Rückblick auf ihre persönlichen Höhepunkte der vergangenen Jahre zu werfen. Dabei wurden insbesondere spannende Innovationsprojekte, internationale Teamarbeit während Auslandsaufenthalten und das Engagement in sozialen Projekten als besonders erfüllende Erfahrungen genannt. Diese Erinnerungen verdeutlichen, dass die Absolventen nicht nur fachliche Kompetenzen entwickelt haben, sondern auch soziale Verantwortung übernehmen konnten.

Die Flexibilität und Freiheit des dualen Bachelorstudiums bei der Friedhelm Loh Group wurde von den Absolventen als besonders positiv wahrgenommen. Durch die Möglichkeit, verschiedene Bereiche und Standorte national und international zu erkunden, konnten sie ihre persönlichen und beruflichen Horizonte erweitern. Die Begegnungen mit anderen Studenten und Fachkräften haben nicht nur zu fachlichem Austausch geführt, sondern auch zu wertvollen zwischenmenschlichen Beziehungen und Freundschaften, die den Absolventen noch lange in Erinnerung bleiben werden.

Absolventen bereit für die Herausforderungen des Arbeitslebens

Die Feierstunde markiert das Ende eines erfolgreichen Kapitels für die Absolventen. Sie haben gezeigt, dass sie bereit sind, die Herausforderungen des Arbeitslebens anzunehmen und sich stetig weiterzuentwickeln. Die Friedhelm Loh Group hat großes Vertrauen in diese jungen Fachkräfte und ist zuversichtlich, dass sie eine bedeutende Rolle in der Zukunft des Unternehmens spielen werden.

Lassen Sie eine Antwort hier